Sozial engagiert

plameco spanplafonds, plameco spanndecken

Sozial engagiertes Unternehmen

Trotz des erheblichen Wachstums des Unternehmens, war es für Jo Spanjers immer eine Priorität um an die Gesellschaft beizutragen und zurückzugeben. Dieses soziale Engagement findet man zurück in allen Geschäftsprozessen von Plameco. So haben einige der Plameco Mitarbeiter eine geistige Behinderung. "Es wurde bewusst dazu entschieden, Ihnen einen Platz in unserer Gesellschaft zu geben", sagt Jo Spanjers. Aber regelmäßig bieten wir auch Schülerinnen und Schüler aus Schulen in der Umgebung, die  Schwierigkeiten haben mit zum Beispiel das Lernen, die Sprache oder etwas Ähnliches, die Chance um einen Tag in unserer Unternehmung zu erleben. "Einige von ihnen sind, nach ihrem Studium, hier geblieben und arbeiten immer noch bei uns. Und sie werden, genau wie der Rest, in alle Aktivitäten involviert. Zum Beispiel in sportlichen Aktivitäten und Betriebsausflügen".

Jo Spanjers findet es wertvoll um Menschen mit geistiger Behinderung einen Platz zu bieten. Dies sei wichtig nicht nur für diese Gruppe von Menschen, sondern auch für das Personal ohne geistige Behinderung. "Es gibt unter anderen Jungs, die in einer sehr geschützten Welt der professionellen Fußballer gelebt haben, sogar mit Ajax Torwart Cillissen Jasper zusammen gespielt haben, oder, die mit Smartphones aufgewachsen sind. Die finden jetzt heraus, dass es auch eine andere Welt und eine andere Ebene gibt. Sie entdecken plötzlich, dass Menschen mit einer geistigen Behinderung auch ihren Nachbarn oder nächsten Kollege sein können. Für unser Unternehmen ist eine solche Integration sehr wichtig".

Aber das soziale Engagement wird nicht nur auf den Geschäftsprozess begrenzt. Ein weiteres Beispiel für das soziale Handeln von Plameco ist die Beteiligung am G-Fußball in Best, wo Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen nicht nur zuschauen, sondern auch selbst mitspielen. Auf diese Weise möchte  Plameco diese Gruppe von Menschen helfen und in der Gesellschaft integrieren, weil das Mitmachen und Mitzählen für Jo Spanjers wichtige Tugenden für Jedermann sind.


Möchten Sie unsere kostenlose Broschüre anfordern oder bevorzugen Kontakt per E-Mail?
Geben Sie Ihre Details unten ein und drücken Sie auf "Senden"